Janny ca. 2001 – 24.10.2013

Unser graugetigerter Kater Janny

Nach Hänsels Tod haben wir uns entschlossen, wieder eine zweite Katze anzuschaffen. Auch diesmal sind wir im Tierheim Tübingen fündig geworden. Janny, ein absolut sanfter Kater, schon etwa 5 Jahre alt und mit einer traurigen Geschichte:

Jannys ehemalige Besitzer sind weggezogen und haben den lieben Kater einfach zurück gelassen. Da Janny natürlich nicht verstand, was passiert war, kam er immer wieder zu „seiner“ alten Wohnung und wollte rein. Der neue Mieter der Wohnung konnte aber Katzen nicht leiden, und rief das Tierheim an, damit man sich dort um Janny kümmert.

Am 8. April 2006 haben wir ihn aus dem Tierheim abgeholt.

Janny hatte sich zunächst die Wohnung angeschaut, dann aber beschlossen, dass der Platz unter dem Schrank durchaus reicht, um dort den grössten Teil des Tages zu verbringen. Mit Sunny hatte er so seine liebe Not, sie fauchten sich recht oft an, aber keinerlei Tätlichkeiten. Abends kam unser neuer Mitbewohner dann unter dem Schrank hervor und machte es sich auf dem Hocker im Wohnzimmer gemütlich.

Unsere zwei Samtpfoten haben zusammen die Wohnung im Bartenweg  vor fremden Katzen verteidigt und sind ein Team geworden.

Auch den Umzug Ende 2006 in die Wolfachstraße haben sie überstanden und das neue Revier zusammen in Besitz genommen.

Leider hatte sich Janny irgendwann eine chronische Erkältung eingefangen. Dadurch wurde sein Immunsystem über die Jahre angegriffen und er musste recht häufig zum Tierarzt, was er gar nicht leiden konnte.

Hier einige Bilder von unserem Katerchen